nächstes Thema:

Der treue Diener

2.Tim 4,1-5

Der treue Verkündiger. …zur Zeit oder zur Unzeit…mit aller Geduld.

 

 


Moderation: alle gemeinsam

nächster Termin:

So bald es wieder möglich ist.

07:00 – 8:30 Uhr

aktuelle Serie:
Standort:

"Haus des Brotes"

D-16727 Velten, Bahnstr. 7 (Am Bahnhof)

Di. 14 tägig 7:00 - 8:30 Uhr

Zielgruppe: Führungskräfte

Frühstück entspr. Bäckereiangebot

Mailverteiler

Eintragung über Eckart Rogge

hallo@bibelfruehstueck.de

Serien
Besucher auf der Seite
Jetzt online: 1
Gesamt: 48400

So ist er – entdecke Gottes Persönlichkeit

Wir nennen uns Christen, glauben an den einen Gott.

Was können wir über ihn sagen, wenn wir gefragt werden?

Wie ist Gott eigentlich?

Wie beschreibt er sich selbst?

Aber Achtung! Es geht diesmal nicht darum, mehr über ihn zu wissen.

Kopfwissen ist tot und nutzlos, wenn wir es nicht erfahren.

Weißt Du nur, dass Gott gütig ist oder kennst Du seine Güte aus eigener Erfahrung?

Und es geht noch weiter, denn schließlich ist das Bibelfrühstück ja für Leute, die in der Wirtschaft Verantwortung tragen: Kennst Du Gott mit all seinen Attributen auch in Deinem Alltag in der Firma? Ich will Dir einen Anreiz geben, Dich auf die Suche nach Gott im Alltag zu machen. Kann es sein, dass er mit seiner Allmacht gerade in diesem Krisenfall zu finden ist? Kann ich Gottes Allwissenheit auch in jener Sache anrufen? Ist diese Personal-Situation eine, bei der ich Gottes Gerechtigkeit und Gnade erleben darf? Lass Dich ein, diesen wunderbaren, liebenden Gott in allen Lebensbereichen zu entdecken.

  • Gott ist eine Person, deshalb kann ich innige, persönliche Beziehung zu ihm haben.  Ps 25,14 + Jer 29,13
  • Gott ist allmächtig, deshalb kann er mir in Allem beistehen.  Jer 32,17 + Phil 4,13
  • Gott ist überall, deshalb ist er immer bei mir.  Ps 139,7-10 + Matth 28,20
  • Gott weiß alles, deshalb kann ich mit all meinen Fragen und Sorgen zu ihm kommen.  Rö 11,33-34 + Jak 1,5-6
  • Gott ist souverän, deshalb kann ich mich voller Vertrauen seinem Willen unterstellen.  Chr 29,11-12 + Jer 10,23
  • Gott ist heilig, deshalb widme ich mich ihm in Reinheit, Anbetung und Dienstbereitschaft.  2.Mo 15,11 + 1.Pet 1,15
  • Gott ist absolute Wahrheit, deshalb glaube ich seinem Wort und lebe danach.  Joh 18,37 + Ps 86,11
  • Gott ist gerecht, deshalb wird er immer gerecht mit mir umgehen.  Ps 145,17 + Ps 5,12-13
  • Gott ist Liebe, deshalb liegt ihm mein Wohlergehen am Herzen.  Eph 3,17-18 + Rö 8,39
  • Gott ist gnädig, deshalb kann ich Vergebung erfahren.  Jak 5,11 + Heb 4,16
  • Gott ist treu, deshalb kann ich mich auf seine Zusagen verlassen.  Ps 89,9 + 1.Petr 4,19
  • Gott verändert sich nicht, deshalb ist meine Zukunft in Ewigkeit gesichert.  Jak 1,17 + Heb 13,8

Diese Fragen können helfen, ins Gespräch zu kommen:

  1. Was sagt der Bibelvers über Gott aus?
  2. Wie ist diese Eigenschaft Gottes zu verstehen und was bedeutet sie für mich?
  3. Habe ich diese Seite von Gott schon in meinem Leben entdeckt?