nächstes Thema:

Der treue Diener

2.Tim 4,1-5

Der treue Verkündiger. …zur Zeit oder zur Unzeit…mit aller Geduld.

 

 


Moderation: alle gemeinsam

nächster Termin:

So bald es wieder möglich ist.

07:00 – 8:30 Uhr

aktuelle Serie:
Standort:

"Haus des Brotes"

D-16727 Velten, Bahnstr. 7 (Am Bahnhof)

Di. 14 tägig 7:00 - 8:30 Uhr

Zielgruppe: Führungskräfte

Frühstück entspr. Bäckereiangebot

Mailverteiler

Eintragung über Eckart Rogge

hallo@bibelfruehstueck.de

Serien
Besucher auf der Seite
Jetzt online: 1
Gesamt: 48410

Wie gross ist dein Gott

Wie GROSS ist dein Gott

 

Im vergangenen Jahr haben wir uns in der Serie „So ist ER“ mit einer ganzen Reihe von persönlichen Eigenschaften Gottes beschäftigt und so unseren Blick für seine Vielfalt und Schönheit geschärft. Wir haben auch darüber nachgedacht, welchen Einfluss diese Aspekte seiner Persönlichkeit auf unser Arbeitsumfeld haben.

In dieser neuen Serie dreht sich alles um Seine Größe, Macht und Stärke. Denn unsere Vorstellung von Gott ist fundamental für unseren Glauben. Ich behaupte:

Man kann keinen großen Glauben in einen kleinen Gott haben.

Die Vorstellung eines liebenden, guten, gerechten und rettenden Gottes wirkt doch erst da in unseren Alltag hinein, wo wir zutiefst davon überzeugt sind, dass er lebt, wirklich groß und mächtig ist und sich in Güte und Liebe uns zuwendet. Nicht wahr?

Lasst uns gemeinsam (wieder-)entdecken, wie groß und wunderbar unser Gott ist. Die kommenden Bibelfrühstückstermine sollen in diesem Sinne Kraftfutter für unseren Glaubensein. Für den Alltag zuhause und bei der Arbeit. Los geht’s:

 

  • Nehemia 9,1-6 Mein Gott, der Schöpfer des Universums
  • Psalm 90,1-4 Mein Gott, der Ewige – ohne Anfang und ohne Ende
  • Psalm 139,13-18+23-24 Mein Gott, der mich geschaffen hat und durch und durch kennt
  • Nehemia 9,7-23+30-32a Mein Gott, der Wunder tut – für seine Kinder
  • 5.Mose 32,3+4 Mein Gott hält, was er verspricht
  • 1.Korinther 15,1-33 Mein Gott, der den Tod besiegt hat
  • 2.Könige 18,28-37+19,1-7+32-37 Mein Gott ist stärker, als meine Bedränger
  • 1.Samuel Kapitel 17 Mein Gott macht mich stärker
  • 5.Mose 20,1-4+31,1-8 Mein Gott, der mich nicht im Stich lässt
  • 1.Korinther 6,11+Kolosser 2,5-15 Mein Gott der meine Vergangenheit erledigt hat
  • Psalm 139,1-12 Mein Gott, der immer an meiner Seite ist und mich nie verlässt
  • Matthäus 6,24-34 Mein Gott, der mich sicher versorgt
  • 1.Korinther 15,50-58 Mein Gott, der Auferstehung und ewigen Sieg für mich hat

 

Fragen für den gemeinsamen Austausch:

  1. Wie beschreibt der Textabschnitt die Größe Gottes?
  2. Wie ist diese Eigenschaft Gottes heute zu verstehen und was bedeutet sie für mich?
  3. Habe ich diese Seite von Gott schon selbst erlebt?